Brand Name

Dini Zuakunft:
Start jetzta dini Lehr bir ewr elektro ag in Bad Ragaz.

Für den Lehrbeginn Sommer 2020 haben wir Lehrstellen als ElektroinstallateurIn EFZ und Montage-ElektrikerIn EFZ offen.

Jetzt bewerben!
Runterscrollen arrow_downward

Das bieten wir dir

  • attach_money

    Führende Lehrlingslöhne

    Unsere Lehrlingslöhne gehören zu den höchsten der Branche. Denn gute Arbeit soll auch gut bezahlt sein.

  • home_work

    Individuelle Förderung

    Mit der LAP ist noch nicht Schluss: Wir unterstützen auch mit Weiterbildungs- und Karriereplanungen.

  • people

    Dynamisches Team

    Unser Team ist jung und stets motiviert. So bieten wir ein lockeres, dynamisches und umgängliches Betriebsklima.

  • cached

    Abwechslung im Alltag

    Die beste Medizin gegen Langeweile: Der Arbeitsalltag gestaltet sich nie gleich und bietet viel Abwechslung.

  • spellcheck

    Arbeits- und Schulboni

    Für ausserordentliche und erfolgreiche Arbeits- und Schulleistungen zahlen wir regelmässig Boni aus.

  • show_chart

    Hohe Erfolgsquote

    Unsere Methoden zeigen Wirkung: Die besten Erfolgsgeschichten erzählen unsere Lernenden.

Du hast Lust…

  • … die digitale Zukunft zu gestalten?

  • … zu lernen, ein Smarthome zu bedienen?

  • Energiezukunft aktiv mitzugestalten?





Das solltest du für eine Lehre mitbringen

  • search

    Neugier

    Du bist fasziniert durch die elektronische Technik und wie sie funktioniert.

  • remove_red_eye

    Gute Farbwahrnehmung

    Du hast eine gute Farbwahrnehmung, solltest also nicht farbenblind sein.

  • emoji_people

    Umgangsformen

    Du hast Spass an Kundenkontakt und gute Umgangsformen

  • square_foot

    Mathematisches Interesse

    Du interessierst dich für Mathematik, Geometrie und Physik.

  • cached

    Freude an Abwechslung

    Der Alltag zeigt sich abwechslungsreich: Daran solltest du Freude haben.

  • thumb_up

    Motivation

    Du bist motiviert und für die unterschiedlichsten Arbeiten begeisterungsfähig.

Ein kleiner Einblick in den Alltag

  • Präzision, Geschick und Vielseitigkeit, diese Fertigkeiten braucht es im Alltag von allen ElektroinstallateurInnen und Montage-ElektrikerInnen. Als ElektroinstallateurIn bist du für den Aufbau und den Unterhalt von elektrischen Installationen verantwortlich.

  • Als Montage-ElektrikerIn legst du die Grundlagen damit in Gebäuden und Industrieanlagen alles funktioniert. Handwerkliches Geschick braucht's in dem Job also in jedem Fall auch. Aber ganz egal, welchen Job du erlernen möchtest: Abwechslung ist in beiden Lehrberufen Alltag. Garantiert!

Ich habe mich für die Lehre als Elektroinstallateur entschieden, weil mir die abwechslungsreiche Arbeit sowie das Arbeiten im Team sehr gefallen. Bereits in der Lehre hat man die Möglichkeit viel Verantwortung zu übernehmen und ist für seine eigenen Baustellen verantwortlich.

Marco Signer

3. Lehrjahr

Der Beruf Elektroinstallateur gefällt mir, weil man jeden Tag ein Ergebnis sieht. Der Beruf ist sehr vielseitig und bietet viel Abwechslung. Bei der ewr elektro ag gefällt mir vor allem die Betriebsgrösse sowie das sehr angenehme Betriebsumfeld.

Jan Renner

3. Lehrjahr

Ich habe mich für die Lehre als Elektroinstallateur entschieden, weil mich Arbeiten mit einem technischen Hintergrund schon immer fasziniert haben. Nach meiner Ausbildung zum Elektroinstallateur konnte ich mich schon früh mit der Programmierung von Steuerungen auseinandersetzen. Auf der Baustelle fasziniert mich, dass man vom Anfang bis zum Schluss dabei ist und sieht, wie etwas entsteht.

Roman Tanner

Ehemaliger Lehrling und Projektleiter Gebäudeautomation der ewr elektro ag

Schon in der Schule hatte ich grosses technisches Interesse, daher habe ich mich für die Lehre als Elektroinstallateur EFZ entschieden. Der Beruf ist sehr vielseitig und bietet ein solides Grundwissen. Nach der Lehre hat man sehr viele Möglichkeiten sich weiterzubilden. Die abwechslungsreiche Arbeit sowie der stetige Kundenkontakt gefallen mir besonders.

Sandro Steger

Ehemaliger Lehrling und stv. Geschäftsführer der ewr elektro ag

Bewirb dich jetzt ganz einfach online.